Wir stellen ein: Mitarbeiter/in IT Support / Service Desk
Als moderner IT-Dienstleister und Microsoft Gold Certified Partner arbeiten wir stets mit den neuesten Software-Technologien. Variable Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Option zur Nutzung des Homeoffice bieten große Flexibilität.
Unsere engagierten Mitarbeiter sind als Know-How-Träger die Basis unseres Erfolges. Wir bieten langfristige und attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Qualifizierungen und Weiterbildungsangebote. Übernimm Verantwortung und gestalte Deine Karriere und Dein Aufgabengebiet.
Für unseren Standort Essen suchen wir einen Mitarbeiter im Service Desk. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker Systemintegration o. ä.) bzw. ein abgeschlossenes Informatik-Studium. Als engagierter Teamplayer mit einem hohen Qualitätsbewusstsein verfügst Du über Eigeninitiative sowie eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
Folgende Aufgaben warten auf Dich:
- Support im First Level, auch telefonisch und mittels Fernwartung
- ggf. Einsatz in abwechselnder Rufbereitschaft
- Problemannahme, – analyse, -lösung und Dokumentation im Umfeld der eingesetzten Microsoft-Produkte und unserer Software-Lösungen
- Mitarbeit bei der Pflege des Problemmanagement
- Durchführung, Kontrolle und Dokumentation der erforderlichen Aktivitäten des Service-Desk
Du bringst folgende Kenntnisse und Fertigkeiten mit:
- mehrjährige Erfahrung mit Windows Server Plattformen
- gute Kenntnisse im Umgang mit SQL Server
- Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch (Englisch nice to have)
- Kenntnisse in Dynamics CRM, BizTalk, Team Foundation Server, ITIL, SharePoint und Microsoft Office 365 wünschenswert
- Microsoft Zertifizierung (z. B. MCSA, MSCS, MCTS, MCITP, etc.) von Vorteil
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, bevorzugt per Mail, mit möglichem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.