Sputnik – Firmen- und Kontaktmanagement für Dynamics 365 for Customer Engagement

 

Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement - Logo

 

"Lizenzproblem" unter Dynamics 365

Immer wieder stehen Unternehmen vor dem Problem, dass ein Personenkreis nur einen Bruchteil der Funktionalität von Dynamics 365 for Customer Engagement benötigt. So kann z. B. die Datenpflege von Kontakten und Firmen eine Aufgabe von Mitarbeitern sein, die keinen Zugriff auf die restlichen Funktionen in Dynamics 365 benötigen. Microsoft bietet zwar eine funktionsreduzierte Team Lizenz an, mit der aber ausschließlich die Pflege von Kontakten und Terminen möglich ist. Für den erstgenannten Personenkreis ist in diesem Anwendungsfall eine Volllizenz erforderlich. Mit unserer Anwendung "Sputnik" bieten wir eine lizenzoptimierte Nutzungsmöglichkeit an.

applied technologies Lösung "Sputnik"

Die von applied technologies GmbH entwickelte Web Applikation Sputnik ist eine komplett unabhängige Lösung, mit der die Neuanlage, das Ändern und das Löschen von Kontakten und Firmen auf dieselbe Art und Weise erfolgt, wie Sie es aus Dynamics 365 gewohnt sind. Wie ein Satellit befindet sich Sputnik im Orbit von Dynamics 365. Sputnik ist als als proof-of-concept zu verstehen. Über eine Schnittstelle werden die Aktionen direkt mit Dynamics 365 synchronisiert. Technische Basis ist dabei Microsoft Flow.

Der Synchronisationen können bidirektionial ausgeführt werden: d. h. es können Anpassungen im Dynamics 365 und in Sputnik durchgeführt werden. Im Kollisionsfall gewinnt Dynamics 365. Ein lückenloses Monitoring rundet die Funktionalität ab.

Technische Voraussetzungen sind der Zugang zum Dynamics 365. Hierzu reicht ein entsprechender Funktionsaccount aus.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner