Für IT-Fachkräfte attraktiv: applied technologies erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

apptech - applied technologies als arbeitgeber der zukunft ausgezeichnet

Für IT-Fachkräfte attraktiv: applied technologies erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

Im Wettbewerb um die besten Fachkräfte ist applied technologies (AT) glänzend aufgestellt. Schon mehrfach wurde der Essener IT-Dienstleister für seine Qualitäten als Arbeitgeber prämiert. Nun darf sich applied technologies über eine weitere wichtige Auszeichnung freuen: Vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) erhielt AT das begehrte Siegel als „Arbeitgeber der Zukunft“.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Bei der Bewerbung überzeugte applied technologies die DIND-Jury u. a. mit seiner vorausschauenden Strategie, der Digitalisierung in allen Unternehmensbereichen, einer hohen Service-Qualität gegenüber den Kunden, einer ausgeprägten Mitarbeiterorientierung und mit unternehmerischer Nachhaltigkeit.

Motivierende Arbeitsatmosphäre

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Daniel Saager, der zusammen mit Bernd Gerwert und Dietmar Leibecke die Geschäftsführung bei applied technologies bildet. „Das Siegel bestätigt unsere bisherigen Bemühungen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, eine positive und moderne Arbeitsumgebung zu schaffen, die unsere Mitarbeiter motiviert."

Wettbewerbsvorteil bei jungen Fachkräften

Vor allem junge, hochqualifizierte Fachkräfte achten bei der Wahl ihrer Arbeitgeber verstärkt auf Nachhaltigkeit, hat Dietmar Leibecke festgestellt. „Auch für uns ist Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Anliegen. Daher sind wir erfreut, dass unsere Bemühungen auf diesem Gebiet honoriert wurden. Wir werden weiterhin umweltbewusste Entscheidungen treffen und uns für eine nachhaltige Zukunft einsetzen.“

Schirmherrin der Initiative „Arbeitgeber der Zukunft“ ist die ehemalige Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. Mit dem Siegel werden Aushängeschilder des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet, um Arbeitskräfte positiv auf sich aufmerksam zu machen.

Über applied technologies

Das im Jahr 2001 gegründete Unternehmen applied technologies ist deutschlandweit als Anbieter in den Bereichen Business Applications, Application Integration, Data Solutions und Infrastructure Services erfolgreich.

Mehr Informationen: appliedtechnologies.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner