Triple-Sieg! applied technologies erneut als Top Company ausgezeichnet

apptech-applied-technologies-von-kununu-zum-dritten-mal-als-top-company-ausgezeichnet

Auszeichnung zum Dritten

Der IT-Dienstleister applied technologies GmbH hat erneut das begehrte Top Company-Siegel der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu erhalten. Zum dritten Mal in Folge gehört das Unternehmen damit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

„Drei Mal in Folge – das ist eine unglaubliche Leistung!“, freut sich Dietmar Leibecke, einer der drei Geschäftsführer bei applied technologies. „Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für unsere Bemühungen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten.“

Vertrauen und Transparenz durch ehrliche Bewertungen

Das kununu-Siegel basiert auf anonymen Bewertungen der Beschäftigten. In Kategorien wie Arbeitsatmosphäre, Karriere/Weiterbildung, Kollegenzusammenhalt und Work-Life-Balance beurteilen sie ihre Zufriedenheit am Arbeitsplatz. applied technologies überzeugt in allen Bereichen und erreicht eine überdurchschnittlich hohe Punktzahl.

„Die Bewertungen auf kununu sind für uns sehr wichtig, denn sie spiegeln die Meinung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider“, so Daniel Saager, Geschäftsführer der applied technologies. „Sie zeigen uns, wo wir gut sind und wo wir uns noch verbessern können.“

Top-moderne Ausstattung, spannende Aufgaben und flache Hierarchien

Die Beschäftigten von applied technologies loben in ihren Bewertungen die technisch top-moderne Ausstattung, den Spaß an der Arbeit, die flachen Hierarchien und die spannenden Aufgaben. Das Unternehmen bietet zudem gute Aufstiegschancen und fördert die Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen“, betont Dietmar Leibecke. „Denn nur zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch leistungsstarke Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Auszeichnung als Aushängeschild für potenzielle Bewerber

Das Top Company-Siegel ist für applied technologies auch ein wichtiges Aushängeschild im Kampf um die besten Talente. Immerhin 45 Prozent der Jobsuchenden betrachten die Auszeichnung laut einer aktuellen YouGov-Studie als bewerbungsrelevant.

„Das Siegel zeigt potenziellen Bewerbern, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind“, so Dietmar Leibecke. „Es ist ein Beleg dafür, dass wir uns um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern und ihnen ein gutes Arbeitsumfeld bieten.“

applied technologies: Ein Unternehmen mit Zukunft

Das im Jahr 2001 gegründete Unternehmen applied technologies hat Standorte in Essen und Berlin und ist deutschlandweit als Anbieter in den Bereichen Business Applications, Application Integration und Data Solutions erfolgreich. Mit seinen innovativen Lösungen und seinem engagierten Team ist applied technologies gut gerüstet für die Zukunft.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner