
herzlich willkommen zum 14. Treffen der Power Platform User Group Ruhrgebiet! Aufgrund des kurzfristigen Themenwechsel bei unserem letzten Meeting möchten wir gerne das ursprünglich geplante Thema nachholen: Beim diesmaligen Meeting steht daher die Aufbereitung von Daten mithilfe von Microsoft Fabric-Notebooks im Vordergrund. So betrachten wir einen spannenden Weg zur Vorbereitung von wertvollen Power BI Auswertungen.
- Datum: Montag, 09. Dezember 2024
- Zeit: 12:00 - 12:30 Uhr
- Ort: via Microsoft Teams
Agenda
Oft liegen die Daten, welche für eine Auswertung durch Power BI herangezogen werden sollen, noch nicht in optimaler Form vor. Dann sind clevere Mechanismen gefragt, mit denen die Quelldaten vorab aufbereitet und transformiert werden können. Um dies effizient und zuverlässig zu bewerkstelligen, eignen sich Microsoft Fabric-Notebooks ideal. Wir möchten einen Blick auf die Möglichkeiten dieser Methoden werfen und hautnah erfahren, wie sich diese in einen Business Intelligence Prozess einfügen lässt.
Admins, Anwender:innen, Entscheider:innen und IT-Profis sind wieder herzlich zur Teilnahme an unserem User Group Meeting eingeladen, um einen Input zu diesem aktuellen Thema zu erhalten und anschließend darüber in Austausch zu kommen.
Anmeldung
Eine Anmeldung zu dem Meeting ist ganz einfach über den unten stehenden Button möglich. Wir senden Dir anschließend den Link zur Microsoft Teams Veranstaltung per E-Mail zu.
DIE POWER PLATFORM USER GROUP RUHRGEBIET
Die User Group bietet Support aber auch Unterstützung in der Erstellung von benutzerdefinierten Business Apps, die die Daten mit Web und mobilen Geräten verknüpfen und damit zur Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen beitragen.
Unterschiedlichste IT-Kolleg:innen und Citizen Developer kommen hier zusammen, lernen von- und miteinander und zeigen, wie No Code/Low Code Entwicklung dazu beiträgt, das Software Engineering zu verändern.
Die User Group ist auf LinkedIn unter Ruhrgebiet Power Platform User Group zu finden.