Stellenbezeichnung
Ausbildung Fachinformatiker:in Systemintegration 2023
Beschreibung

Du möchtest gerne eine Ausbildung in einem Betrieb absolvieren, der direkt am Puls der Zeit arbeitet? Dir ist bewusst, dass heutzutage in der Geschäfts- und sonstigen Welt nichts mehr ohne IT-Systeme geht, die gut geplant und konfiguriert sein wollen? Dass die Sicherheit von Daten und Systemen höchstes Augenmerk erfordert?

Dann sagen wir: Willkommen bei der applied technologies GmbH!

Wir sind ein modernes Softwareunternehmen und liefern schon seit 2001 hochwertige Softwarelösungen, wobei wir auf Lösungen im Bereich der kritischen Infrastruktur (z. B. Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, etc.) spezialisiert sind. Damit vereinen wir gleich zwei Themen, wie sie aktueller nicht sein könnten.

Erst kürzlich wurden wir von kununu, der größten Arbeitgeberbewertungsplattform in Deutschland, erneut mit dem 'Top Company 2023' Siegel und vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als "Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Bei der applied technologies GmbH arbeitest du schon als Auszubildende:r zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration daran mit, Software-Systeme in der Cloud zu konfiguieren und zu überwachen, Security-Aspekte beim Betrieb von Anwendungen zu berücksichtigen, unerlaubte Zugriffe und daraus entstehende Schäden zu verhindern. Unter Berücksichtigung von Informationssicherheit erlernst Du die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und wirkst in agilen IT-Projekten mit.

Wir geben dir Einblicke in die großen und kleinen Bereiche der IT-Welt. Dabei lernst du frühzeitig das teamorientierte Arbeiten in Projektgruppen kennen.

Qualifikationen / Anforderungen

Bringst du ...

  • Kundenorientierung
  • Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen
  • Kontaktfreude und Kommunikationstalent
  • ein ausgeprägtes logisch-abstraktes Denken und
  • gute Noten in Mathematik, Deutsch und Informatik mit
  • und hast mindestens deine (Fach-) Hochschulreife in der Tasche?
Kontakte

Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Der Weg in eine Ausbildung zu einem spannenden und zukunftsorientierten Beruf führt über eine elektronische Bewerbung (mit Lebenslauf und Zeugnissen) bei uns.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

Mehr über die Ausbildung bei applied technologies findest Du hier...

P.S.: Bewerbungen bitte ausschließlich im PDF-Format bereitstellen

Arbeitspensum
Full-time
Start Anstellung
01.08.2023
Dauer der Anstellung
3 Jahre
Basislohn
900€ Per month
Industrie / Gewerbe
Informationstechnik
Arbeitsort
Kruppstraße 82-100, Essen, NRW, 45145, atJobs@apptech.de
Arbeitszeiten
40h bei flexibler Arbeitseinteilung
Veröffentlichungsdatum
24. November 2022
Gültig bis
30. Juni 2023
Close modal window

Anstellung: Ausbildung Fachinformatiker:in Systemintegration 2023

Vielen Dank für die Einreichung Deiner Bewerbung. Wir werden Dich in Kürze kontaktieren!