Herzlich Willkommen bei applied technologies

Was bietet applied technologies?

Als moderner IT-Dienstleister und Microsoft Gold Certified Partner sowie Microsoft Cloud Solution Provider arbeiten wir stets mit den neuesten Software-Technologien. Variable Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit zur Nutzung des Homeoffice bieten große Flexibilität.

Der Mensch im Vordergrund

Digitale Transformation wird durch Menschen realisiert. Unsere engagierten Mitarbeiter:innen sind als Know-How-Träger die Basis unseres Erfolges. Wir bieten langfristige und attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Qualifizierungen und Weiterbildungsangebote. Übernehme Verantwortung und gestalte Deine Karriere und Dein Aufgabengebiet mit uns.

Identifikation

Wir geben unseren Mitarbeiter:innen die Gelegenheit, sich mit applied technologies zu identifizieren. Unser Umgang ist unkompliziert und partnerschaftlich, Fairness und Teamspirit stehen bei applied technologies an erster Stelle. Das gilt sowohl für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, als auch in unserem eigenen Team. Die Arbeitsatmosphäre ist locker, aber immer kompetent, professionell und freundlich.

Arbeiten in Zeiten von Corona

Der moderne Arbeitsplatz ist digital. Eine Homeoffice-taugliche, moderne Infrastruktur und das hervorragende Know-How unseres Teams hat es uns im März 2020 ermöglicht, von einem auf den anderen Tag die gesamte Belegschaft ins Homeoffice zu verlegen und den Betrieb problemlos aufrechtzuerhalten.

Digitale Events wie ein wöchentliches Jour Fixe, ein weiteres monatliches Jour Fixe für Auszubildende und Studierende, die Icebreaker App in Microsoft Teams sowie die selbstentwickelte "Espresso" App ermöglichen die teamübergreifende Kommunikation. Mit dem Konzept der aktiven Mittagspause unterstützen wir im Zuge unserer Nachhaltigkeitsbestrebungen die Fitness und Ernährung im Homeoffice und bieten in Zusammenarbeit mit Business Bike nachhaltige Fortbewegungsmittel an.

Upskilling | permanente Weiterbildung

Flexibilität, Digitalisierung und Diversität sind Faktoren, die die Arbeitswelt verändern. Wir stellen uns den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und fordern und fördern neue Kompetenzen. Durch Weiterbildungskonzepte und Lehrpfade eignen sich unsere Mitarbeiter:innen neue Fähigkeiten an. Mit diesem Upskilling beugen wir Kompetenzlücken vor und sorgen für die dauerhafte Wettbewerbfähigkeit - nicht nur der Mitarbeiter:innen, sondern gleichzeitig auch der Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Unternehmens. Im Jahr 2020 haben wir 3.000 Stunden in das Upskilling der Mitarbeiter:innen investiert.

applied_technologies_top_company_2022
Top Company 2022 - ausgezeichneter Arbeitgeber

applied technologies von kununu mit Arbeitgebersiegel ausgezeichnet

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Essen und Berlin bzw. im Homeoffice weitere Dipl./Bachelor/Master Informatiker:innen oder Naturwissenschaftler:innen bzw. Fachinformatiker:innen:

Aktuell haben wir keine offenen Stellen in diesem Bereich.

weitere Stellenangebote

Aktuell haben wir keine offenen Stellen in diesem Bereich.

Ausbildung bei applied technologies

applied technologies übernimmt verantwortung

„Wir investieren ganz bewusst in den Bereich Aus- und Weiterbildung und stellen jeden Auszubildende:n mit der Absicht ein, sie oder ihn später in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Bis jetzt rechnet sich diese Investition, denn die ehemaligen Auszubildenden arbeiten in vielen Fällen in Schlüsselpositionen des Unternehmens und helfen dabei, unsere Innovationskraft zu stärken“, erläutert Dietmar Leibecke.

CLEVERE KÖPFE GESUCHT

Ausbildung bei applied technologies

applied technologies ist nicht nur erfahrener Problemlöser auf Basis von Microsoft Produkten, sondern seit über sechzehn Jahren Ausbildungsbetrieb mit hervorragendem Ruf in der IT-Branche und bei der IHK. Jedes Jahr bieten wir einigen Jugendlichen die Chance, eine Berufsausbildung bzw. ein duales Studium zu beginnen.

Praktikant:in / Werkstudent:in bei applied technologies

Stellenangebote

Wir suchen regelmäßig Unterstützung in den Bereichen Software-Entwicklung und Administration / Service-Desk.

Tätigkeiten

Während eines Praktikums oder einer Werkstudent:innen-Tätigkeit arbeitest Du in unseren Teams an interessanten Aufgaben. Du bekommst Deine eigenen, kleinen Aufgaben innerhalb des Projektteams und bringst Deine Ideen und Vorschläge ein. So leistest Du einen eigenständigen Beitrag zu Lösungen, die das Team gemeinsam mit Dir erarbeitet hat.

Student:innen

Wenn Du Studierende:r der Informatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Chemie oder einer anderen Naturwissenschaft mit starkem Interesse an Software Engineering bist, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Aktuell haben wir keine offenen Stellen in diesem Bereich.

Vom Girls' Day zur Werkstudentin

Wie eine junge Essenerin bei applied technologies ihren Traumjob fand

Franziska Wilp war noch Schülerin, als sie zum ersten Mal IT-Luft bei applied technologies schnupperte. Nun kehrt sie als Werkstudentin zum Essener Unternehmen zurück. „Ein absoluter Traum“, strahlt sie. „Ich habe applied technologies beim Girls‘ Day kennengelernt und wusste sofort: Hier möchte ich gerne arbeiten!“

Der Girls‘ Day ist ein bundesweiter Aktionstag, der Mädchen und jungen Frauen für technische und naturwissenschaftliche Berufe begeistern möchte. Unternehmen öffnen an diesem Tag ihre Türen und geben Einblicke in die Arbeitswelt. Die damals 15-jährige Franziska ergriff ihre Chance trotz kleiner Hürden: „Meine Schule hat sich leider nicht am Girls‘ Day beteiligt. Also habe ich mich vom Unterricht freistellen lassen und bin auf eigene Faust zu applied technologies gegangen.“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner