Creditreform Bonitätsprüfung für Dynamics 365
Die Bonität der Geschäftspartner und Interessenten regelmäßig zu prüfen, ist eine zentrale, wiederkehrende Aufgabe im Risikomanagement. Für Microsoft Dynamics steht mit apptech Emptor eine durch die Creditreform zertifizierte Lösung zur Bonitätsprüfung zur Verfügung, die den direkten Zugang zu den Daten der Creditreform ermöglicht. Zusätzlich können Adressdaten abgeglichen und regelmäßigen Aktualisierungen unterzogen werden, um einen dublettenfreien Datenbestand zu sichern.
Einsparpotenzial – Zeit ist Geld
Die automatisierte Übernahme von korrekten Stammdaten sowie ein automatischer Stammdatenabgleich führen zu einer deutlichen Aufwandsreduktion. Die direkte und schnelle Verfügbarkeit von Bonitätskennzahlen sowie Aktualisierung selbiger erhöht die Qualität des Datenbestands und reduziert die wirtschaftlichen Risiken in der Geschäftsbeziehung zu den Kunden.
Effizienzsteigerung durch direkte Integration
In die Dynamics Oberfläche wird apptech Emptor nahtlos integriert. Die Dynamics Entität „Firma“ wird automatisch um die notwendigen Felder erweitert und die Oberflächenfunktionen entsprechend ergänzt.
Referenz
Einer der ersten Nutzer von apptech Emptor ist die Tönsmeier Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Porta Westfalica. „Wir nutzen apptech Emptor für die Erhaltung einer optimalen und korrekten Stammdatenqualität und sind sehr zufrieden mit dieser Lösung. applied technologies unterstützte uns optimal bei der Inbetriebnahme und ist ein kompetenter Partner bei der Anwenderbetreuung“, unterstreicht Matthias Reich von der Tönsmeier Management GmbH Co. KG (siehe auch Pressemitteilung der Creditreform).
Funktionen
Folgende Funktionen stehen dabei direkt aus der Dynamics Oberfläche zur Verfügung:
Firmensuche und -anlage
Identifikation
Übernahme von Stammdaten der Creditreform
Stammdatenabgleich bei Änderungen
dublettenfreier Stammdatenbestand